Kein Grund zur Klage

Kein Grund zur Klage: Immobilienverwaltungen von Confimo

«Das Licht bei uns im Hauseingang ist jetzt schon seit drei Wochen kaputt. Ich habe der Verwaltung geschrieben und angerufen. Passiert ist immer noch nichts.» Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft Sätze wie dieser beim Café, am Stammtisch oder im Tram fallen. Wer so etwas sagt, ist unzufrieden mit seiner Wohnsituation. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mieter oder die Mieterin bei passender Gelegenheit umzieht, ist gross. Und wer sich von seiner Verwaltung schlecht betreut fühlt, wird sich kaum aus eigenem Antrieb engagieren und wenn nötig zum Beispiel freiwillig Schnee schaufeln oder auch mal eine Glühbirne wechseln. Im Gegenteil. Solche Mieter tragen ihrer Wohnung und auch dem ganzen Haus wenig Sorge. Hohe Kosten für die Wiedervermietung und erhöhten Unterhalt der Liegenschaft sind die Folge einer nachlässigen Immobilienverwaltung.

Immobilienbewirtschaftung

Mehrwert für alle dank aktiver Betreuung

Wer rechnet merkt deshalb rasch, dass es sich lohnt in die Verwaltung einer Liegenschaft zu investieren. Denn dadurch sinken die Unterhalts- und Wiedervermietungskosten und die Rendite auf der Immobilie steigt. «Wir kümmern uns um die Immobilien in unserem Portfolio, als wären es unsere eigenen.» sagt Catherine Göppert, Co-Geschäftsleiterin der Confimo AG. Das Unternehmen hat sich auf die Verwaltung kleinerer bis mittlerer Mehrfamilienhäuser spezialisiert. Mit ihren klar definierten Prozessen und effizienten Strukturen bietet sie Immobilienbesitzerinnen und -besitzern einen echten Mehrwert, der sich auch finanziell messen lässt. Co-Geschäftsleiter Remo Friedli erklärt, wie sie dieses Ziel erreichen: «Wir wollen zufriedene Mieterinnen und Mieter in unseren Objekten. Sie sollen uns rasch und unkompliziert erreichen. Ihre Anliegen behandeln wir innert nützlicher Frist und zuverlässig.» So gibt es rundum nur zufriedene Gesichter. Und kein Mieter wird sich so äussern wie am Anfang beschrieben. Geklagt wird woanders.